Mittwoch, 3. August 2016



Gebetsanliegen aus Brasilien für August 2016


Er sagte ihnen aber auch ein Gleichnis, um ihnen zu zeigen, dass es nötig ist, allezeit zu beten und nicht nachlässig zu werden; Lukas 18,1

Andreas & Silmara Uhrhan, Teixeira Soares - Brasilien

Alfred & Selma Riesen, Curitiba - Brasilien


· Am 12. Juli kam ein heftiger Hagelsturm über die Region der Kitas. Am stärksten betroffen war Imbituva. Viele Dächer von Häusern wurden zerstört. Es entstand ein großer Schaden. In den folgenden Wochen wird viel repariert und die Menschen halten zusammen. Wir können dankbar sein, dass dabei keine Menschen umgekommen sind. Bitte betet für Kraft, Weisheit und Bewahrung für die Betroffenen in dieser Not.

· Im August ist in Brasilien Vatertag. So wird auch in den KiTas dieser Tag besonders gestaltet. Bitte betet mit, dass die Väter durch diese Veranstaltungen mit der Gottes Liebe in Christus ermutigt und in ihrer Verantwortung als Väter ermahnt werden.

· Wir dürfen uns über eine aussichtsreiche Zusammenarbeit in Bezug auf die Kitas mit den brasilianischen Sozialwerk AMAS freuen. Dafür sind wir Gott sehr dankbar! Bitte betet weiterhin für Gottes Segen und Führung in dieser Zusammenarbeit.


Peter & Antonia Warkentin, Andreas & Angélica Dück, Indianerarbeit – Brasilien



- Am 20.08. werden wir den nächsten Modul unseres Bibelkurses mit den Indianern haben. Wir gehen in den NT. Bitte betet dafür, dass Jesus Christus und sein Erlösungswerk uns allen wieder gross wird! Für die Teilnehmer, die sich leider immer wieder wechseln, für die Planung, den Transport und alles was dazu gehört.
- Wir danken für die Winterschulferien und dass wir als Familien diese Zeit auch nutzen und geniessen konnten.
- In dem Schulsystem bei den Indianern hat sich einiges geändert. Sie werden selbständiger und können mehr selbst bestimmen. Aber leider leidet auch das Unterrichtsniveu darunter. Es muss sich noch viel einspielen zwischen den Schulen und den veratwortlichen Behörden, die es oft vernachlässigen. Und das noch mehr in mitten der politischen und wirtschaftlichen Krise. Die Krise ist auch ein Gebetsanliegen für sich!
- Bitte betet weiterhin um Gesundheit, Kraft und Weisheit für uns, beide Familien! Und für die tägliche Einsätze bei den Indianern.
- Das Arbeitsauto von Warkentins ist kaputt gewesen. Der Motor musste komplett überholt werden. Das hat hohe Kosten verursacht. Bitte betet dafür und auch um Bewahrung bei den vielen Fahrten und Einsätzen bei den Indianern.